Sunglade`s Amazing Asterix
"Timber"
Import Schweden

nwurf8wo120.jpg

geb. am 07.04.2012
Europa-Jugendsieger 2013,
Jugend-Champion VDH + VDP + DPK
Ahnen:
Größe: 37 cm, Farbgenetik atat BB Ee kyky
Patella: 0/0, PRA B, Katerakt: frei

     {besps}stammhunde/Ehemaligen/Timber/diashow{/besps}

Ein kleiner Traum in Black & Tan. Er hat nur einfarbige Pudel aus aller Welt (Schweden, Spanien USA) in seinen Ahnen.
Aufgeschlossen und freundlich hat er sich sogleich seinen Platz im Rudel erobert.

Mit knapp 5 Monaten bekam er seine erste Schur. Seine Wolle ist so dicht, daß ich ihn bereits in diesem Alter mit der Maschine auf 9mm am Körper scheren konnte. Unter der Wolle kam dann ein super Aufbau mit toller Brusttiefe und Vorbrust zum Vorschein. Die Winkelungen sah man ja vorher schon!    
    
Timber ist ein richtiger kleiner Lausbub! Was hat er für Lebensfreude! Irgendwelche Schlechtigkeiten gibt es für ihn nicht. Er sieht alles in rosarot, hat immer gute Laune und setzt das auch bei anderen vorraus.
Mit 4 Monaten hob er beim pieseln das Bein und scharrte danach angeberisch kräftig herum.
Seit er es heraus hat, wie man springt, sitzt er bei jedem auf dem Schoß und küßt! Möglichst putzt er noch die Rachenmandeln.
Er ist so voller Energie und Lebendsfreude, ohne aber hektisch und wuselig zu sein, er ist einfach nur ein Goldschatz!
Er erinnert mich unwahrscheinlich an meinen Butz in seiner Jugendzeit!

Mit 11 Monaten wächst die Wolle wieder zu einem Puppy-Clip!
Timber ist z. Zt. mein mit Abstand bester Pudel! Bis auf die Tan-Farbe, die intensiver sein sollte, ist er nahezu perfekt!