Sunshine Joana von der Silbermöwe
- Joona -

02036.jpg

Ahnen:
geboren am 24.07.2011
zuchttauglich 34,0 cm
PRA -A, Patella 0/0, Katerakt o.B., HD-frei
Farbgenetik atat BB ee kyky
HD- frei, kein Hinweis auf Legg Calve Perthes, Bild:
Ultraschall Niere, Blase und Herz o.B., korr. Ureterverlauf- und eingang

 {besps}stammhunde/Ehemaligen/Joona/diashow{/besps}

Joona kommt aus einer gedoppelten Outcross, ihre Mutter ist F2 auf apricot und ihr Vater ein black/tan aus einfarbigen Eltern (schwarz x apricot). Sie ist im Kopf, Haltung und Typ nicht mehr von rein einfarbig gezogenen Pudeln zu unterscheiden, sie ist sogar besser als der Durchschnitt.
    
Dazu dieser typische "Silbermöwen"-Kopf: schmal, lang und gestreckt!

Joona ist mein Hund mit der doppelten Durazell. Sie ist unwahrscheinlich wendig und spritzig, rasend schnell schlägt sie mitten im Lauf ihre Haken und ihre Energie ist unerschöpflich. Ich habe diesen Hund noch nie müde gesehen!

Joona hat einen ausgeprägten Jagdtrieb! Diesen zu unterbinden, hat uns viel Arbeit und Ausdauer gekostet. Mit einer unabdingbaren Konsequenz läuft sie heute problemlos und vor allem abrufbar an allen für sie interessanten Objekten frei vorbei.

Wasser findet sie toll! Ob nur planschen in einem kleinen Tümpel oder richtig schwimmen, sie ist immer mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei!

Im Sommer 2013 zog sie problemlos ihre sechs kleinen Negerlein auf.
Danach durfte sie als Sofaprinzessin in eine Familie ziehen. Leider fing sie da nach kurzer Zeit wieder ganz exzessiv an alles zu jagen und nahm jede sich ihr bietende Gelegenheit dafür wahr.
Die Familie war mit dieser Situation überfordert und wir kamen überein, daß es für Joona besser ist, wenn sie zu mir zurück kommt.

So wird unser Wildfang also wieder unser Rudel mit ihrem sonnigen Temperament bereichern und im Sommer 2014 Welpen von Timber aufziehen.
Das Jagen versucht sie in meinem Beisein nicht.    

HD-Bild:

bildjoona.jpg