Colour Kaschmir Olara von der Silbermöwe

- Lara -

 

7mo 004.JPG

 

7mo 001.JPG

geboren am 24.12.2018
 COI: 0,28  % auf 8 Generationen

zuchttauglich, 38 cm, vollzahnig

DNA Profil vorhanden

Ahnen:

PRA-A clear

Mucopolysaccharidosis VI -clear
Von Willebrands Disease Type I - clear
Degenerative Myelopathy - clear

Farbgenetik:
atat/BB/DD/Ee/EnEn/kk
PRA-A / Katerakt frei , Patella 0/0

PRA-A / Katerakt frei , Patella 0/0

Wieder eine typische Silbermöwen-Langnase!

Lara war eigentlich reserviert. Aber dann fühlten sich die Interessenten doch nicht mehr einem neuen Hund gewachsen
 ... und so blieb sie dann.

Verliebt hatte ich mich heimlich schon lange in die temperamentvolle kleine Lady!

Sie verkörpert die typische elegante, freundliche und aufgeweckte "Silbermöwe". Absolut mein Typ!

Lara hat viel Temperament von ihren Eltern mitbekommen, ohne aber "anstrengend" zu sein.

Sie ist sehr schlau, eigentlich nur nett und freundlich und geht mit einem Dauergrinsen und Propellerschwänzchen durchs Leben.

Man kann sie überall mit hin nehmen, sie macht alles mit und ist dabei völlig unauffällig.

Wir werden mit ihr eine schöne sportliche Linie, besonders für Agility und ähnliches weiter zu führen.

 Lara 7 Monate alt

 {besps}stammhunde/Olara/7mo{/besps}

Sie wird eine Kleinpudelhündin mittlerer Größe werden. Ideal für zukünftige Agility-Generationen!

Lara 8 Monate alt

 {besps}stammhunde/Olara/8mo{/besps}

Lara wird im Charakter immer mehr ihrem Papa ähnlich.

Auf Ausflügen achtet sie immer auf mich und interessiert sich nicht für andere Menschen oder Hunde.

Vögel üben zur Zeit einen großen Reiz auf sie aus, lässt sich aber aus der Situation heraus rufen.

Obwohl als Baby wirklich wild, hat sie sich zu einem angenehmen Begleiter gemausert.

Lara 16 Monate alt

 {besps}stammhunde/Olara/16mo{/besps}

Lara hat alle Untersuchungen mit Bravour gemeistert und ist nun zuchttauglich.

Im Wesen ist sie eine sehr angenehme Hündin, sie hat ein gutes Temperament, ist verspielt aber aufmerksam und will immer gefallen.

Auf unseren Ausflügen gehört sie zu den Hunden, die keine besondere Beachtung brauchen, sie tobt herum, achtet aber dabei immer auf mich und bleibt ohne besondere Aufforderung in meiner Nähe.

In kritischen Situationen kommt und bleibt sie selbstständig bei mir.

Eine wirklich nette Hündin, die nun unsere Zucht bereichert.