Flash ist ein Import aus Finnland und kommt aus einer Farbmischverpaarung schwarz x apricot. Sein Vater James Blond of Hannelhill war 2012 der erfolgreichste Kleinpudelrüde apricot in Finnland und ist Vater von vielen wunderschönen Kleinpudeln.


James Blond

Flash ist ein großrahmiger Kleinpudelrüde, der größer wirkt als er tatsächlich ist, sehr verspielt, absolut freundlich zu allem und jedem mit einem ausgeglichenes Temperament.

Er ist ein Rüde der gerne und vorsichtig mit Welpen spielt und sich alles von ihnen gefallen läßt.
Ich werde oft gefragt, ob er ein "Mittelpudel" ist, nein, er ist ein absolut im Maß stehender reinrassiger Kleinpudel und kein Mischling aus den genetisch völlig verschiedenen Rassen Groß- und Kleinpudel.

Durch seine Größe kommt er problemlos an Türklinken heran und kann auch niedere Lichtschalter bedienen. Vom Äußeren erinnert er mich ein wenig an Dinah und ihre Geschwister, von seiner Art und vom Wesen hat er schon einiges vom Großpudel und ähnelt ein wenig Suki.

Mit 3 Jahren ist er noch immer tiefschwarz mit heller sauber abgesetzter Zeichnung. Er arbeitet sehr gerne, lernt sehr schnell und ist immer mit großen Eifer bei der Sache.

Mit ihm zusammen auf dem Hundeplatz zu arbeiten, macht einfach nur Spaß!
Er findet Wasser toll und geht gerne schwimmen.

Aber am liebsten fetzt er mit seinem Rudel über die Wiesen!

Flash hat einen sehr ausgeprägten Spieltrieb und apportiert gerne und zuverlässig.
Am liebsten natürlich sein Quietschschwein und sein Spielapportel!

Vielen Dank an seinen Züchter Henrik Hannelius, der mir diesen tollen Rüden anvertraut hat.

 {besps}deckrueden/Flash{/besps}

HD-Bild

26045398.13r.jpg

eine korrekt ausgebildete saubere Hüfte

Mit Flash mache ich auch etwas Hundesport. Er liebt die Zusammenarbeit mit mir, hat viel Trieb und arbeitet sehr freudig und sauber.

Obwohl ich mit ihm recht wenig Zeit auf dem Hundeplatz verbringe, hat der doch die BH und BGH1 mit vorzeigbaren Ergebnis bestanden.

Hier die BH im Jahr 2016

Film:

Und 2017 wagten wir uns an die neue BGH1

 {besps}deckrueden/Flash/bgh1{/besps}

Heute lebt Flash bei einem älteren Ehepaar auf der schönen Insel Rügen, ist den ganzen Tag mit Herrchen unterwegs, macht Bootstouren und freut sich über gelegentlichen Damenbesuch. Deckanfragen ausschließlich über mich.