Hierein kommt die Welpenpost von den neuen Besitzern! Ganz einfach lassen sich Texte verfassen und auch mehrere Bilder hoch laden. Jeder kann und darf die Beiträge kommentieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Seite mit vielen Beiträgen gefüllt wird und vielleicht auch eine schöne Diskussion zu manchen Beiträgen entsteht. Um Mißbrauch vorzubeugen, müssen die Beiträge von mir freigeschaltet werden!


Familie Spiegel
  1. Dezember 2021

 

Liebe Frau Brendemühl – Kappler,

heute habe ich meinen 1, Geburtstag, wau, wau! Wer hätte gedacht, dass ich in eine Familie komme,

in der es so viel Abwechslung gibt!

 

Nun bin ich, Herr Lauser, schon 10 Monate mit meiner Familie zusammen. Ohne mich wollen sie gar nicht mehr sein!!! Die Konsequenz daraus ist – ich darf sie überall mit hin begleiten. Dafür muss ich aber auch lernen mich so zu verhalten, wie meine Familie das wünscht. Meistens sind sie ganz zufrieden mit mir – aber da ist wohl auch noch eine Menge Luft nach oben. Die Begrüßungen fallen immer noch zu stürmisch aus, findet Frauchen! Aber wie soll man das anders machen, wenn man sich sooooo freut!

Viel Spaß habe ich auf dem Hundeplatz. Da kann ich mich nach Herzenslust von meinen Gefährten jagen lassen. Das bringt viel toll. Danach geht es dann zur Unterordnung. Dabei lernt man sich gut sich an Frauchen zu orientieren. Platz ist nicht mein liebstes Kommando, dass mache ich doch wenn ich keine Lust mehr habe!!! Das versteht Frauchen nicht! Wenn ich dann noch mag, üben wir noch ein bisschen bei den Beginnern in der RO. Das ist großartig. Viele Kommandos hinter einander, da hat man keine Wartezeit bis zur nächsten Übung!

Das Jahr hat so einiges mit sich gebracht. Tolle Spaziergänge, auch mit anderen Hunden, Besuche bei der Familie, Freunden und den Kindern, das ist immer was Besonderes. In anderen Gärten findet man auch neue Beschäftigungen! Die Nordsee fand ich sehr spannend. Am Strand, dieser Sand roch soooo anders! Auf Reisen bin ich auch gewesen. Dann schlafe ich in meiner Box und kann Stunde um Stunde fahren, herrlich!  Selbst Berge haben wir beklettert. Was für Aussichten………………

                                      

Nun wünsche ich meinen Geschwistern, aus dem Nikolauswurf 2020, Mama Winni und dem Lockenrudel alles Gute. –  Herr Lauser  ( 42 cm Groß und wiegt knapp 10 Kg)

Auch von uns herzliche Grüße, eine gute Advents- und Weihnachtszeit, alles Gute für 2021 und bleiben Sie gesund.

Familie Spiegel                                   

Montag, 06. Dezember 2021 07:53
Andrea u. Wilhelm Schmidt

Liebe Andrea Brendemühl,

zum 5. Genurtstag sendet Rufus an seine XXL Geschwister, seine Mutter Curly und natürlich an seine tolle Züchterin ganz viele Grüße ❣️

…aus Rufus ist ein wunderbarer großer Familienhund geworden, der mit uns nach wie vor zwischen Berlin und Ostsee pendelt und. uns sehr viel Freude bereitet .

Liebe Grüße 

Andrea u. Wilhelm Schmidt 

Sonntag, 21. November 2021 12:49
Werner Rose

Kanutour mit Emil

Am letzten sonnigen Wochenende habe ich mit dem Kanuverein und Emil eine 2tägigen Tour auf der Vechte unternommen. Lagerplatz war das Gelände des EEC in Emsdetten. Da mein Pudel wasserscheu ist, hatte ich Bedenken, ob das gut geht. Was soll ich sagen. Wundervoll. Nach einer Stunde Kanufahrt stand er vorne auf dem glatten runden Vordeck. Egal ob Ratte, Reiher oder Ente. Alles wurde erschnuppert und gemeldet, noch bevor die Tiere sichtbar wurden.

 

 

Liebe Grüße an alle Silbermöwen

Emil und Werner

 

Freitag, 01. Oktober 2021 20:23
Fülster

Hallo Frau Brendemühl Marie Lou möchte auf dieser Weise mal Grüße übermitteln. Und Ihnen mitteilen das es ihr Gut geht. Sie ist jetzt ein 1/2 Jahr Alt und voller Elan die große Welt zu entdecken. Mit freundlichen Grüßen Familie Fülster 

Mittwoch, 08. September 2021 14:03
Gunda Millonig

Liebe Frau Brendemühl-Kappler!

(La)Yuna sendet etwas verspätete Grüße an Sie und alle L`s zum 3.Geburtstag (28.6.).

Yuna geht es gut, gerade sind wir vom 14-tätigen Weitwander-Urlaub zurück. Diese Art von Urlaub trifft genau ihren Geschmack: tagsüber Wandern, abends von allen auf der Hütte gestreichelt werden und insgesamt einfach 24-Stunden-am-Tag mit mir zusammen sein.

Sowohl in Hütte als auch Zelt ist es mit Yuna völlig unkompliziert, auch das Reisen mit Zug und Bus findet sie toll. Und während sie daheim durchaus auch ihrem Jagdtrieb nachgeht und sich im Wald verselbständigt, war sie unterwegs (wohl durch die unbekannte Umgebung) der absolute Musterpudel: immer nahe und immer aufmerksam.

Sie ist unglaublich geschickt im Gebirge - wer hätte gedacht, daß eine Silbermöwe sich auch im Hochgebirge so wohl fühlt? Alle leichte Klettereien bis hin zu großen Granitblöcken sind für sie nur eine willkommene Kraxelei. Sie ist völlig schwindelfrei und dermaßen leichtfüßig unterwegs, daß man selbst nur neidvoll zuschauen kann mit welcher enormen Geschwindigkeit und Sicherheit sie sich auch in ausgesetzter Lage bewegt.

Yuna ist weiterhin ein Leichtgewicht mit knapp 7kg bei 40cm Wiederristhöhe. Allerdings steigt der Appetit adäquat bei höherem Verbrauch  - nachdem ich der Träger für das Hundefutter war auf der Weitwanderung, war ich doch überrascht, wieviel so ein kleiner schlechtfressender Pudel im Laufe von 14 Tagen vertilgt!

Ich finde es interessant, daß doch so eine starke genetische Komponente im Umgang mit anderen Hunden vorhanden ist: genau so wie Yunas Mutter Greta und ihre Schwester Party wäre auch Yuna kein glücklicher Rudel-Pudel. Sie liebt Menschen, will aber von anderen Hunden in erster Linie in Ruhe gelassen werden (und das, ohne daß es je irgendwelche bösen Vorfälle gegeben hat). Sie schnuppert gerne, geht dann aber ihrer Wege und will auch nicht aufdringlich zum Spielen aufgefordert werden. Statt dessen kann sie von Menschen und Kindern nicht genug bekommen - und auch große laute Kindergruppen stressen sie überhaupt nicht, was vermutlich für viele Hunde der Alptraum wäre...

Viele Grüße aus Innsbruck!

Gunda Millonig

 

Dienstag, 03. August 2021 15:04
Powered by JoomVita VitaBook
   

ältere Nachrichten  


Familie Spiegel

Dezember 2021   Liebe F...

Montag, 06. Dezember 2021 07:53
Andrea u. Wilhelm Schmidt

Liebe Andrea Brendemühl,...

Sonntag, 21. November 2021 12:49
Werner Rose

Kanutour mit Emil Am letz...

Freitag, 01. Oktober 2021 20:23
Fülster

Hallo Frau Brendemühl Ma...

Mittwoch, 08. September 2021 14:03
Gunda Millonig

Liebe Frau Brendemühl-Ka...

Dienstag, 03. August 2021 15:04
Dagmar Storbeck

Emma ist nun schon 1 Jahr...

Samstag, 31. Juli 2021 09:06
Andrea Brendemühl

Oh, so schön! Jetzt hat ...

Sonntag, 18. Juli 2021 06:00
Klaus Lochthove

Liebe Frau Brendemühl-Ka...

Sonntag, 18. Juli 2021 05:44
Familie Brandt

Hallo Frau Brendemühl, ...

Mittwoch, 14. Juli 2021 11:54
Andrea Brendemühl

Happy Birthday! Ja, sie w...

Mittwoch, 14. Juli 2021 04:39
Werner Rose

Geburtstagsgrüße Emil i...

Dienstag, 13. Juli 2021 13:46
Andrea Brendemühl

Herzlichen Glückwunsch! ...

Samstag, 10. Juli 2021 11:08
Kaya Löher

Hallo Andrea, Carlie (Bis...

Mittwoch, 07. Juli 2021 08:44
Erbarth Christin

Liebe Frau Brendemühl Ka...

Dienstag, 15. Juni 2021 13:22
Renate Teichmann

Liebe Frau Brendemühl, N...

Sonntag, 13. Juni 2021 17:35
Maria Dimidis

Liebe Frau Brendemühl,wi...

Sonntag, 06. Juni 2021 11:42
Jasmin Schreiner

Sehr geehrte Frau Brende...

Samstag, 05. Juni 2021 10:11
Welpen Interessenten

Liebe Frau Brendemühl-Ka...

Sonntag, 23. Mai 2021 17:57
Friederike und Jörg Spiegel

                ...

Samstag, 15. Mai 2021 10:27
Haike Möller

Liebe Frau Brendemühl, ...

Freitag, 12. März 2021 22:33
   
© Bunte Pudel seit 1986