Hierein kommt die Welpenpost von den neuen Besitzern! Ganz einfach lassen sich Texte verfassen und auch mehrere Bilder hoch laden. Jeder kann und darf die Beiträge kommentieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Seite mit vielen Beiträgen gefüllt wird und vielleicht auch eine schöne Diskussion zu manchen Beiträgen entsteht. Um Mißbrauch vorzubeugen, müssen die Beiträge von mir freigeschaltet werden!


Angela Weiß

Hallo Andrea,

mit ein paar Tagen Verspätung wünscht auch Cooper alias Garrett seinen Geschwistern des G-Wurfs vom 02.12.2017 nachträglich einen tollen Geburtstag.

Und vor allem wünschen Sherlock (alias Norkes - N-Wurf 2012) und Cooper Dir, Deiner Familie sowie all ihren Geschwistern und entfernten Verwandten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Cooper ist ein absolut liebenswürdiger, freundlicher, tapsiger verrückter Kinds- und Quatschkopf geblieben. So knautschbackig, wie er aussieht, ist auch sein Wesen.  Ein plüschiger Schmusebär und gleichzeitig stürmischer Wildfang. Er brummt übrigens auch wie ein Bär. 

Sorgenpudel ist und bleibt Sherlock. Er hatte sich so toll von der Addison-Krise aus dem Jahr 2018 erholt und war endlich wieder ganz der alte verspielte Wuslon, und dann hat sich doch dieser Unglücksrabe Ende November einen Kreuzbandriss zugezogen!  Die OP war vor drei Wochen und ist zum Glück gut verlaufen und auch die Genesung geht erfreulich voran. 

Anbei ein paar Fotos der beiden Nasenbären. 

Herzliche Weihnachtsgrüße aus dem Odenwald!

 

Sherlock mit lässigem Schulterblick und einer Schwanzspitze in Lauerposition 

Cooper auf Tuchfühlung bei Sherlock

Posing mit frischgeschorenem Cooper

Raufstunde im Garten

Montag, 23. Dezember 2019 19:25
Andrea Brendemühl

Zwei tolle Jungs!

Ich wünsche Sherlock, dass die Kreuzbandgeschichte ganz schnell der Vergangenheit angehört!

Donnerstag, 26. Dezember 2019 16:59
Petra Heinrich

Liebe Frau Brendemühl-Kappler,

lange haben wir nicht von uns hören lassen. Dafür kann ich jetzt einen Erfolg vermelden!

Keke hat am 1. Advent Sonntag, den 01.12.19 die Begleithundeprüfung (BH/VT) bestanden.

Wir sind seit September 2018 Mitglied in einem kleinen Hundesportverein mit verschiedensten Hunderassen gemischt vom Hovawart bis zum Affenpinscher. Hier fühlen wir uns gut aufgehoben. Leider gibt es keinen Pudelverein in der näheren Umgebung, der nächste wäre in Frankfurt. Da wir zwei bis drei  Mal in der Woche auf dem Platz sind wäre es zu weit zum fahren. Wir haben also fleißig trainiert auch mit meinen anderen zwei Pudeldamen. Mein Mann hat Lara (Zwergpudel 34 cm) und ich Milena (Kleinpudel 36 cm) sowie Keke durch die Prüfung geführt. Alle haben bestanden!

Da Keke oft der Meinung ist, alle Menschen sind toll und müssen begrüßt werden, habe ich schon ein wenig die Luft angehalten, ob sie auch versucht den Prüfer zu begrüßen. Sie hat aber wohl „den Ernst der Lage“ erkannt und ist souverän in Pudelgangart über den Platz geschwebt.

Auf dem Gruppenbild mit Prüfer bin ich mit Keke ganz rechts zu sehen.

  

Frauchen mit Keke                           Herrchen mit Lara - Frauchen mit Milena

Keke hat den längsten Pelz. Sie filzt recht wenig!

Beim Rausgehen in den Hof und Garten muss ich immer aufpassen, dass sie keine Schuhe mit raus schleppt. Weil ohne etwas im Maul zu tragen geht sie nicht vor die Tür! Sie zerstört die Sachen nicht, vergießt sie aber gerne draußen und ich suche dann falls sie doch einen erwischt hat meine Schuhe. Auch in der Wohnung werden unsere Schuhe gerne umgeparkt. Wir üben das Wiederbringen, klappt aber noch nicht zuverlässig. Ich möchte die „Kleine“ nicht missen. Sie hat ein sonniges fröhliches Gemüt und geht sogar bei den seltenen Besuchen gerne vergnügt wedelnd zu unserer Tierärztin.

War Keke nicht die Kleinste des Wurfes? Sie hat eine Rückenhöhe von 40 cm erreicht und ist somit die Größte meiner Mädels.

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Petra Heinrich

Dienstag, 10. Dezember 2019 12:05
Andrea Brendemühl

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Keke hat sich super entwickelt und 40 cm sind eine geniale Größe!

Montag, 23. Dezember 2019 18:57
Petra Münich


Happy Birthday mein Giselchen nun sind schon wieder zwei Jahre um, die Zeit verging im Flug. Wo ist sie geblieben? Jeden Tag freue ich mich, dass du in unser Leben gekommen bist mit Deiner Fröhlichkeit und Unkomplizierten, intelligenten Art. Wir sind zu einem guten Team geworden. In unser Leben getreten hast du mit dem alten Platon sein letztes Jahr gefeiert, getobt, gebellt, dich nicht mit Kauartikeln aufgehalten, sondern in verschwiegenen nächtlichen Forschungsreisen, wenn alles schlief, die Funktionsweise von drei Hörgeräten erforscht, dich in das Studium der Homöopathie vertieft und fein säuberlich den Globuliflaschen den Hälse abgebissen, oh weh ! dann über Nacht wurdest du zum Menschen- äh, erwachsenen Pudel, freundlich, lustig, selbstbewusst und strebsam, der in Divenart wirklich jedem aber auch jedem den Kopf verdreht, der dich bisher traf. Bleib wie Du bist! Wir grüßen die Geschwister! 

Montag, 02. Dezember 2019 07:57
Andrea Brendemühl

Happy Birthday! Ich wünsche allen "genialen G-chen" einen tollen Geburtstag und viel Spaß in ihren Familien!

Montag, 02. Dezember 2019 08:37
Angela Weiß

Auch Cooper (alias Garrett - kein bisschen erwachsener geworden ) grüßt sein Schwesterchen nachträglich herzlich zum 2. Geburtstag! 

Montag, 23. Dezember 2019 17:55
Andrea Schmidt-Meyer

Liebe Andrea Brendemühl,

 Zum 3. GEBURTSTAG  grüßt Rufus seine XXL Geschwister, seine Mama Curly und seine zweibeinige Mama ganz herzlich. Aus dem kleinen braunen Schokodrops ist eine schöner großer(wir haben mal 68 cm gemessen) brauner Familien- Pudel geworden. Wir sind alle sehr glücklich miteinander. Rufus ist ein ruhiger zugleich fröhlicher und lustiger Rüde geworden. 

Mit unserer 2 1/2 jährigen Enkelin ist er ein Traumteam und zum Glück lebt sein jetzt 13 jähriger väterlicher Kumpel Paul auch noch, von dem er so viel gelernt hat.

Nachwievor pendeln wir zwischen Ostsee und Berlin und sind auch sonst sehr viel gemeinsam auf Reisen, für unser gemeinsames Mantrailing finden wir aber auch noch genügend Zeit.

Nochmals herzliche Grüße von Rufus , Andrea Schmidt-Meyer und der ganzen Familie

 

 

 

 

Donnerstag, 21. November 2019 17:04
Fam. Leder

Liebe Frau Brendemühl-Kappler,

wir freuen uns heute Freddas 3. Geburtstag zu feiern und wünschen ihren X-Wurfgeschwistern alles Gute!

 

Herzliche Grüße auch an Mama Curly!

Fam. Leder

Donnerstag, 21. November 2019 09:43
Powered by JoomVita VitaBook
   

ältere Nachrichten  


Gunda Millonig

Liebe Frau Brendemühl-Ka...

Freitag, 25. September 2020 14:44
Familie Heller

Hallo Frau Brendemühl-Ka...

Montag, 14. September 2020 06:59
Klaus Lochthove

Liebe Frau Brendemühl-Ka...

Donnerstag, 10. September 2020 07:27
Klaus Lochthove

Liebe Frau Brendemühl-Ka...

Samstag, 05. September 2020 05:36
Renate Teichmann

Liebe Frau Brendemühl-Ka...

Samstag, 04. Juli 2020 17:31
Martha Amann

Hallo, liebe Frau Brendem...

Dienstag, 30. Juni 2020 20:19
Ricarda mit Bilou

Hallo Andrea, die Autofah...

Donnerstag, 18. Juni 2020 19:21
Christel Bauer

Hallo Frau Brendemühl-Ka...

Sonntag, 03. Mai 2020 20:02
Bozena Schüler

Hallo liebe Frau Brendem...

Dienstag, 14. April 2020 14:44
Petra Heinrich

Liebe Frau Brendemühl-Ka...

Sonntag, 12. April 2020 14:44
Tabea Sauter

Liebe Frau Brendemühl-Ka...

Sonntag, 12. April 2020 10:49
Renate Ohorn

Liebe Frau Brendemühl-Ke...

Freitag, 10. April 2020 17:44
Alexandra Stein

Hallo zusammen,   wir w...

Freitag, 10. April 2020 06:36
Bożena Schüler

Hallo Fr. Brendemühl-Kep...

Montag, 23. März 2020 14:53
Renate Teichmann

Liebe Frau Brendemühl-Ka...

Montag, 16. März 2020 17:18
martina jorde

Liebe Frau Brendemühl - ...

Sonntag, 15. März 2020 17:13
Andrea Brendemühl

Da hat sich der einstmals...

Sonntag, 15. März 2020 16:02
Beate Rykarski

Liebe Frau Brendemühl-Ka...

Sonntag, 15. März 2020 15:53
Andrea Brendemühl

Happy Birthday!Wow, Gebur...

Sonntag, 19. Januar 2020 21:46
Jennifer Stephan

Liebe Frau Brendemühl- K...

Sonntag, 19. Januar 2020 20:45
   
© Bunte Pudel seit 1986