Die Bunten Pudel waren im Urlaub !!!

pudelaufreisen.gif

Auch dieses Jahr fuhren wir wieder zur Erholung an die schöne Ostseeküste. Neben ausgibigen Spaziergängen im Wald (und erfolgreicher Pilzsuche) waren ausgedehnte Strandwanderungen unser Hauptziel. Wir besuchten Freunde, nahmen manchmal die Hofhunde Asta und Kessi mit und aßen uns an fangfrischem Fisch satt. Sogar während der Autofahrt! Das geht ganz einfach: man nehme eine Sprotte, entferne den Kopf, reiche ihn nach hinten (wird sofort "entsorgt"), esse diese bis zum Schwanz und gebe diesen wieder nach hinten durch. Klappt prima!

Nach zwei Wochen fuhren wir gut erholt wieder nach Hause.

urlaub04025.jpg

urlaub04027.jpg

Endlich viel Freiheit am Strand! 1000 km gefahren - und wen treffen wir da???
Den "Rest" der bunten Pudel Meute !!!
 

urlaub04031.jpg

 

urlaub04033.jpg

Mit Puppy, Kokette und Roxanne macht es gleich doppelt so viel Spass ! Vom Winde verweht ...

urlaub04033.jpg

urlaub04034.jpg

Daisy muß erst einmal das Wasser auf Badetauglichkeit überprüfen War wohl nicht ganz ihre Temperatur?

urlaub04035.jpg

urlaub04037.jpg

Da konnte man nach Herzenslust buddeln .... ... und den anderen den Sand um die Ohren schmeißen!

urlaub04040.jpg

urlaub04041.jpg

Oder um ein altes Stück Seetang raufen. Bähhh, schmeckt nicht!!!

urlaub04044.jpg

urlaub04050.jpg

Toll war es, wenn Andy flache Steine über das Wasser springen ließ ... Los, mach noch mal!
Diesmal finden wir ihn!!!

urlaub04052.jpg

urlaub04054.jpg

Gleich hab ich ihn!
Wenn hier nur nicht so viele rumliegen würden! Und unter Wasser rieche ich nichts!
Kokette versucht auch ihr Glück -
und wird ebenfalls nur nass!
   
Nasse, NICHT begossene Pudel Kleider machen Leute!
Gestern noch auf der Ausstellung - heute normaler Hund!

urlaub04058.jpg

urlaub04057.jpg

Strandgut gehört dem Finder!
Aber teil mal den Knüppel!
Und dann wird man (Hund) noch angestachelt!

urlaub04060.jpg

urlaub04061.jpg

Mit Asta (Leonbergermix, 9 Jahre) und Kessi (Deutsche Schäferhündin, 6 Jahre) vertrugen wir uns diesmal so gut, dass wir sogar zusammen spazieren gehen konnten.
(ohne die Besitzer der Großen!, also nur ich und 11 Hunde!)
Letztes Jahr hatte das nicht geklappt, weil die Ladys vor Angst ständig gekläfft haben und dadurch die beiden Großen unendlich nervten. Außerdem hatte Ronja gleich losgeschrieen, wenn eine der beiden Damen sie nur angesehen hatte.
Dieses Jahr war es kein Problem.

urlaub04064.jpg

urlaub04065.jpg

Natürlich schauten wir auch bei Erwin vorbei. Mann, war der gewachsen. Er ist ein stattlicher Großpudelrüde geworden, nur rüpelhaft ist er noch immer! Das ist Erwins Kumpel Charly. Ein lieber netter weißer Zwerg, der tagsüber immer bei Erwin zu Besuch ist.

urlaub04069.jpg

urlaub04070.jpg

Die ganze (halbe) Meute Charly und Hobby (die immer noch jeden Knüppel rumschleppt, den sie findet)

 

   
© Bunte Pudel seit 1986