Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://buntepudel.de/images/nachzucht/2012/P/DonnaRomina/weitere

Hallo liebe Andrea,
hiermit informiere ich dich nach dem Wohlergehen von " Donna ". Jetzt ist es ca. drei Wochen her als unser Goldstück in unsere Familie gekommen ist. Seit dem hat sich einiges getan. " Donna " macht sich bei mir sehr gut! Sie lässt sich jeden Morgen ohne Kommentar bürsten und pflegen, manchmal kann sie noch nicht so lange stehen, aber dies üben wir fleißig. Sie ist ja auch erst 12 Wochen. Essen tut Sie auch sehr gut und ausgiebig. Alles was ich ihr vorsetzte isst sie gerne. Ob Trockenfutter oder Nassfutter.Sie kann schon " Sitz " und " Platz", " Komm" klappt auch ganz schön gut und um alles andere weiter auszubauen besuchen Donna und ich jeden Samstag die Hundeschule in Zweibrücken zum Welpentreff. Dort hat sie viele tolle soziale Kontakte und dort können wir das Erlernen vertiefen. In der Öffentlichkeit macht sie sich auch sehr gut. Wir waren in der Innenstadt von Homburg und im Straßenverkehr macht sie sich auch gut. An der Leine geht sie auch gut. Sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen wie zum Beispiel mit den Nachbarshunden und sie gesellt sich lieber zu großen Hunden als zu kleinen. Als würde sie sagen: Ich bin ein Großpudel und kann mit so kleinen Hundchen wie euch nichts anfangen ;-) Also alles in einem merkst du, Donna ist sehr lernbereit und macht alles wunderbar mit. Manchmal hat sie einen leichten Sturkopf, aber das bekommen wir auch in den Griff diesen zu verkleinern. Ich bin überaus glücklich so ein tollen Hund an meiner Seite zu haben. Ich liebe sie sehr. Anbei habe ich dir paar Bilder mitgeschickt.
Ganz liebe Grüße aus Homburg
Christian, " Donna" und Andreas

Donna beherscht mit 6 Monaten bereits einen tollen Grundgehorsamund zeigt es auf einem Pudelfest!

 

Hallo liebe Andrea,
wie geht es euch? Ich hoffe doch sehr gut.
Uns geht es einzigaritg gut, wunderbar, herrvorragend. Wie man es auch immer beurteilen möchte. " Donna " ist noch erfolgreicher wie ich mir je vorstellen konnte und sie ist nach wie vor bzw. noch mehr immer mehr meine Nummer eins und mein Leben.
Der R - Wurf , von Moja und Simon, also " Donna " ist jetzt 20 Monate und es hat sich in dem kurzen Leben schon einiges getan. " Donna " ist als schwarz / loh geboren, auch wenn es sehr sehr wenig Zeichnungen waren, sie aber Zeichnungen hatte, diese aber im Laufe der Monate völlig verloren hat und somit eine wunderschöne rein schwarze Großpudelhündin aus schwarz/ loh geworden ist, als wenn sie hätte sagen wollen: Ach ich bin eine Geborene schwarz/ loh, aber mit diesen wenigen Zeichnungen will ich mich nicht zufrieden geben, dann lege ich die Farbe komplett ab und werde rein schwarz!" :-D
"Donna" ist auf dem letzen Foto 19 Monate alt und wie gesagt hat ein tiefschwarzes Haarkleid. Es gibt fast keine Person die nicht von ihrer Schönheit schwärmt und aufgrund dessen besuchen wir nun auch regelmässig VDH / PZV Ausstellungen und haben schon unser erstes V1 CAC erreicht und somit das erste für den deutschen Champion. Ich bin super super stolz auf diese wunderschöne Hündin. Hier mal der Richterbericht:
PZV / VDH " Donna Romina von der Silbermöwe " Zwischenklasse Großpudel schwarz aus Mehrfarben V1 Beurteilung:
herrliche Großpudelhündin, könnte mehr Substanz haben, schmaler, gut hündinnenbetonter Kopf, gut eingesetzte ovale Augen, elegante Hals - und Rückenlinie, sehr gute Brusttiefe, Rute sehr gut angesetzt und getragen, Pfoten gut gestellt, tiefschwarzes Haarkleid, noch von seidiger Textur, Pigmente in allen Teilen vorzüglich, flüssiges, elegantes Gangwerk - CAC
Ich danke Dir über alles für diese wundervolle Hündin
Christian und " Donna "

   
© Bunte Pudel seit 1986