Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://buntepudel.de/images/nachzucht/2012/P/GrandRoyaleRagazza/weitere

Hallo Andrea,
ich schicke dir mal ein paar aktuelle Fotos von deinem Zögling! Majken macht sich wirklich prima und ist für ihr junges Alter schon weit in der Ausbildung: sie kennt die Kommandos „Sitz" und „Platz" und kann diese auch innehalten, wenn ich einige Meter weggehe, über sie rüber steige oder sie umrunde. Ebenso steigt sie bereits mit Begeisterung in meine Waschmaschine, um ihr Spielzeug herauszuholen. Sie hat zu dem bereits eine Ahnung vom Apportieren und bringt mir einzelne Gegenstände. Am Rolli geht sie zuverlässlich auf der linken Seite und turnt während ihrer Ruhepausen lustig unter und über dem Rolli umher… Mal sehen, wann sie unter dem Rolli stecken bleibt! Lange wird das nicht mehr dauern. Mit dem Treppenlift fährt sie souverän und steht da meistens links neben dem Rolli oder liegt da drunter. Auch der Tumult an meiner Schule mit einigen 100 Schülern und rund 30 Lehrern stört sie gar nicht. Da ist sie völlig cool. Anbei schicke ich dir ein Fotos von vor drei Tagen. Das demonstriert sehr schön wie unerschrocken und gelassen sie während meines laufenden Unterrichtes ist (und ich habe da keine Klassenarbeit geschrieben! *grins*).
Auch die Körperpflegemaßnahmen wie Ohrwolle zupfen, Bürsten, Ausscheren, Baden (gestern das erste Bad bei mir) mit Fönen macht sie locker mit gegen kleine „Sprottenbestechungen"… J
Nun ist sie 13 Wochen jung, wiegt 10,3kg und hat viel vom clownhaften lachenden Wesen ihrer Großmutter Suki gepaart mit dem Pfeffer ihres Vaters Simon…eine sehr gelungene Mischung!
Insgesamt also ein richtig tolles Määdchen, das mir eine hervorragende Hilfe sein wird!! Genau die richtige Wahl!
Liebe Grüße von mir!

Mit 7 Monaten hat Majken bereits mehrere schwierige Prüfungen bestanden, wodurch sie jetzt auch berechtigt ist, in Lebendsmittel-Geschäften ihr Frauchen zu begleiten oder aber auch als Behinderten Begleithund im Passagierraum von Flugzeugen zu fliegen. Das hat sie dann auch gemacht! Völlig relaxt geht sie durch die Sicherheitskontrolle und schläft im Flugzeug.
Gondelfahren meistert sie auch mit Bravour und Biergartenbesuche sind für sie ein Klaks.

Ich durfte sie ja kürzlich life erleben, eine wirklich gelungene Mischung ihrer Komiker-Oma Suki mit dem Arbeitstier Simon. Dieser Hund ist einfach nur genial ( und ihre Geschwister natürlich auch!)

 

Liebe Andrea,
ich denke, es wird Zeit, dass ich dir mal wieder ein paar aktuelle Bilder von Majken Knallbonbon schicke, die du gerne auf deine Homepage stellen kannst.
Sie ist vor einigen Wochen drei Jahre jung geworden….wo bleibt nur die Zeit? Gefühlt war es doch erst gerade eben, dass ich sie bei dir ausgewählt habe…..sie ist jetzt 67cm groß und im Laufe des letzten Jahres merklich reifer geworden ohne ihre Komik zu verlieren. Majken ist der geborene Arbeitshund, der voll in der ihr zugewiesenen Arbeit aufgeht! Und sie muss auch arbeiten, sonst würde sie verkümmern.
Sie ist rund um die Uhr bei mir und begleitet mich durch meinen ganzen Alltag: Einkaufen in Lebensmittelgeschäften, Arztbesuche usw. Heute erst hat sie mich in eine Hautarztpraxis begleitet, letzte Woche lag sie ganz entspannt im Behandlungszimmer, als ich eine Zahnbehandlung hatte. Solche Gerüche oder Geräusche (z.B. beim Zahnarzt) stören sie überhaupt nicht.
Nun wünsche ich dir und deiner Familie erst einmal einen ruhigen Rutsch ins neue Jahr und grüße dich herzlich, Andy + Majken
Erklärungen zu den Bildern:
Bild: Majken schaut sich mit mir ein Fußballspiel an
Bild: Majken wartet auf dem Treppenlift auf mich
Bild: Majken bei IKEA….und nein, sie ist nicht die Auslegware dort! J
Bild: Majken wartet beim ZA im Behandlungszimmer, bis meine Zahnbehandlung beendet ist.

 …damit nicht der Eindruck entsteht, Majken muss nur arbeiten…..nein! Natürlich hat sie über den Tag verteilt auch genug Freizeit und darf dann nach Herzenslust toben, Suchspiele mit mir machen, schlafen oder was auch immer ein Hund mag…
Die Bilder zeigen Majken bei der Freizeit! ;)

 

   
© Bunte Pudel seit 1986