Wild World Winner von der Silbermöwe

- Winni -

 

Winni6Mo 018.JPG

 

Winni6Mo 006.JPG

geboren am 05.09.2016
 COI: 0,18 auf 7 Generationen
Größe: 45 cm

Ahnen:

PRA-A / Katerakt frei, Patella 0/0

 

Winni ist eine Tochter aus dem letzten Wurf unserer Taiga. In ihr sind nicht nur über die Mutter beste finnische Linien vertreten, sondern über den Vater auch beste einfarbige Vererber aus Deutschland, Österreich und Schweden.
Sie ist eine lustige aufgeschlossene und verspielte Hündin und verspricht einmal sehr groß zu werden.
Wir sind auf ihre weitere Entwicklung sehr gespannt!

Winni 6 Monate alt

 {besps}stammhunde/Winni/6mo{/besps}

Winni 9 Monate alt

Mit 9 Monaten hat sie fast die Größe ihrer Schwester erreicht. Das ist aber auch so ziemlich die einzige große Ähnlichkeit. In allen anderen Teilen sind sich die Halbschwestern völlig verschieden. Winni kommt im Typ und Wesen sehr nach ihrer Oma Rieke und Gini kann ihrer Vater Denny nicht verleugnen.

Zwei völlig verschiedene, aber jede in ihrer Art einzigartige Hündinnen.

 {besps}stammhunde/Winni/9mo{/besps}

Winni 10 Monate alt

Winni ist immer die Ruhe selber. Ganz deutlich wird das, wenn sie mit der fast gleichaltigen Greta zusammen ist. Greta hüpft und hopst ständig und immer - und Winni ist die Ruhe selber. Steht wie ein Fels in der Brandung und guckt sich das Schauspiel Greta an.

 {besps}stammhunde/Winni/10mo1{/besps}

Auch äußerlich könnte der Unterschied zwischen diesen beiden Hündinnen nicht krasser sein, im Gegensatz zur "langen Grete" hat Winni viel Körper und Substanz. Wir nennen sie scherzhaft "Wombat"

 {besps}stammhunde/Winni/10mo2{/besps}

Winni ist ein wirklich angenehmer Gegenpol zu unseren sonst sehr temperamentvollen Kleinpudeln und wird uns sicherlich ganz tolle große ausgeglichene Familienhunde schenken.

{besps}stammhunde/Winni/2,5ja{/besps}

Mit 2 1/5 Jahren hat Winnie nichts von ihrer Farbe eingebüßt. Sie ist immer noch tiefschwarz und satt apricot im tan. Graue Haare sucht man vergeblich bei ihr.

Nach wie vor ist sie ein Ruhepool in der Gruppe, sie weiß was sie will und auch, was sie nicht will und ist sehr angenehm in ihrem Wesen.

Ihren Kindern ist sie eine ganz tolle Mutter.

Winni 3 Jahre alt

{besps}stammhunde/Winni/3ja{/besps}

Ausflüge ans Meer, besonders an menschenleeren Strände, liebt sie sehr.

Viele Menschen, Trubel und Kinder mag sie gar nicht, das stresst sie, darauf verzichtet sie gerne.

Die damit oftmals unausweichlichen Restaurantbesuche lässt sie stillschweigend über sich ergehen.

Ein Hund für die Einöde :-), sie liebt die Einsamkeit, Weite und Freiheit.